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Reputation Management

 

Wie schon im Video erwähnt recherchieren 97% aller Verbraucher im Internet, um sich  über Produkte, Händler oder Dienstleister zu informieren.

Eine noch wichtigere Rolle als die jeweiligen Produkt- oder Firmenwebsites spielen dabei Verbraucherportale und Foren, in denen man sich über die Erfahrungen anderer erkundigen kann.

D.h. Verbraucher wollen nicht nur wissen, was die Firma selbst über sich und Ihr Produkt sagt, sondern viel eher noch, wie andere in Erfahrungsberichten und Bewertungen über Sie und Ihr Produkt urteilen.

Erfahrungsgemäß sind unzufriedene Kunden viel eher dazu geneigt, Ihren Missmut mitzuteilen, als zufriedene ihr Lob.

Schlechte Bewertungen mögen wahr sein oder auch nicht, es ist nur in Ausnahmefällen möglich, direkt dagegen vorzugehen. Und dann nur unter riesigem zeitlichem und finanziellem Aufwand. Die Folgen eines schlechten Rufs im Internet können für ein Unternehmen dramatisch sein.

 

Reputation Management

 

Wie funktioniert Reputation Management?

Grundvoraussetzung für erfolgreiches Reputation Management ist natürlich, dass das Produkt oder die Dienstleistung Ihrer Firma Ihre Kunden in überwiegendem Maße zufriedenstellt.

Korrektes Reputation Management beruht auf Wahrheit, nicht darauf, das Internet mit gefälschten oder erfundenen 5-Sterne Bewertungen zu überschwemmen.

Um die Integrität und den guten Ruf unseres Unternehmens zu bewahren behalten wir uns daher das Recht vor, die Zusammenarbeit mit Firmen abzulehnen, bei denen wir nicht das Gefühl haben, mit unseren auf Wahrheit basierenden Strategien helfen zu können.

Sind die Voraussetzungen gegeben, werden wir zusammen mit Ihnen eine Reputation Management Strategie ausarbeiten, die auf folgenden Punkten beruht:

  • Wir analysieren vorhandene negative Bewertungen auf ihren Wahrheitsgehalt und arbeiten mit Ihnen zusammen aus, wie evtl. vorhandene Missstände zu beheben sind.
  • Wir erstellen ein auf Ihre Geschäftsabläufe abgestimmtes Verfahren, das Kunden zur Abgabe einer Bewertung anregt. Diese werden dann im Internet auf verschiedenen Bewertungsportalen eingestellt und negative Bewertungen verdrängen.
  • Bei Bedarf verfassen wir optimierte Artikel und Presseveröffntlichungen über Ihr Unternehmen, die mit der Zeit negative EInträge in den Suchmaschinen auf hintere Seiten verdrängen werden.

ACHTUNG! Reputation Management braucht Zeit. Es dauert üblicherweise Wochen und Monate bis Suchmaschinen auf neue Inhalte reagieren und sie auf vordere Plätze hochstufen.

 

 

 

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