Put your alternative Non Flash content here.

 

 

 

Unsere SEO Services

Warum SEO?

Im folgenden Bild sehen Sie die Verteilung der Klicks auf einer beliebigen Suchergebnisliste:

 

SERP Klickverteilung

 

D.h. 80% aller Klicks fallen bereits auf die ersten 3 Ergebnisse und über 97% aller User beschränken sich bei der Auswahl einer Website völlig auf die erste Seite der Suchergebnisse. Es sollte keiner großen Erklärungen mehr bedürfen, warum jedes  Unternehmen anstreben sollte, seine Website zumindest auf die erste Seite, vorzugsweise unter die  ersten Drei, optimalerweise natürlich auf Position 1 zu bringen.

Unser SEO Ansatz

SEO, oder zu deutsch Suchmaschinenoptimierung, heißt in der heutigen Zeit nicht mehr nur eine Website in Google nach oben zu bringen.

  • Google hat zwar ca. 70% Anteil am Suchmaschinenmarkt aber dies bedeutet andererseits, dass wer sich nur auf Google konzentriert 30 von 100 Suchmaschinenusern ignoriert 
  • Die Suchergebnisse listen seit einiger Zeit nicht mehr ausschließlich Websites sondern auch andere Internetmedien wie z.B. Videos, Bilder, Nachrichten, Blogs, Brancheneinträge (Spezialfall Google Places) etc. Jedes dieser Medien bietet eine eigenständige Chance, seine Firma auf der ersten Seite zu präsentieren und jedes hat seine eigenen SEO Gesetze 

Daher heißt SEO für uns, jegliche Optimierungsaktionen auf einer gründlichen Analyse der branchenspezifischen Suchergebnislisten und Konkurrenzsituation zu basieren. Die Faktoren, die wir berücksichtigen sind:

  • welche Medien werden für branchenspezifische Suchebegriffe angezeigt 
  • für welche dieser Medien besitzt der Kunde bereits eine Internetpräsenz 
  • für welche Medien herrscht eine starke Konkurrenz, für welche Medien sind SEO-Aktivitäten am aussichtsreichsten 
  • wie gut sind Konkurrenzwebsites und andere Medien optimiert 
  • wie gut sind Kundenwebsite und -medien optimiert 

Aufbauend auf dieser Anlayse erarbeiten wir in Kooperation mit unseren Kunden ein SEO-Konzept, das die besten Ergebnisse innerhalb eines vernünftigen Zeitrahmens verspricht.

 

 

lgs-logo